Magic Turnier (Casual!)

Click to view map
When:
22. Dezember 2017 @ 19:00 – 23:55
2017-12-22T19:00:00+01:00
2017-12-22T23:55:00+01:00
Where:
Interface Bar
Perleberger Straße 17
10559 Berlin
Deutschland
Cost:
Free
Contact:
Anja

magic turnier berlin if

Unser monatliches Magic: The Gathering Turnier. Kommt und messt euch und eure Decks in gemütlicher Atmosphäre! Los geht es um 20:00 – seid aber bitte spätestens um 19:30 da, damit wir eure Deckliste noch überprüfen können!

Als Banliste verwenden wir Legacy als Grundlage, es werden zusätzlich zur Legacy-Banlist auch noch folgende Karten von dem Turnier gebannt:

Young Pyromancer
Delver of Secrets
Cranial Plating
Sensei’s Divining Top (Sensei Game-Delay)
Boros Charm
Umezawa’s JitteE
Bloodghast
Soulfire Grand Master
Izzet Ghildmage
Deathrite Shaman
True-Name Nemesis
Beastmaster Ascension
Brainstorm
Ponder
Grim monolith

Natürlich behalten wir uns vor auch jedes andere Deck vom Turnier auszuschließen. Der häufigste Grund hierfür ist, dass das Deck für ein Funturnier, welches das Turnier im Interface sein soll, zu stark ist. Denkt daran dass hier Leute spielen, die Magic nicht in offiziellen Turnieren spielen, sondern nur Spaßdecks haben. Hier spielen hautsächlich Themendecks und Magic-Anfänger mit. Deshalb werden Decks wie Reanimator und Burn schnell von dem Turnier ausgeschlossen. Das gleiche gilt auch für schnelle Combo- oder Stormdecks.

Bei diesem Turnier soll der Spaß am Spiel entscheidend sein, nicht das gewinnen. Und wir wollen, dass auch Anfänger an dem Turnier Spaß haben können.

Das Format entspricht einem 4-5 Runden Schweizer System.

Zu gewinnen gibt es Getränkegutscheine im Wert von 20 und 10 Euro für die Besten sowie Punkte für die Hall of Fame für alle :)

Mitzubringen sind: Euer Deck und eine Deckliste! Wenn ihr die Zeit habt sortiert doch das Deck nach Deckliste damit die Kontrolle schneller geht :)

Wir freuen uns auf spannende Ideen und Matches!

2 Comments:

  1. Wieso ist Ponder und Brainstorm gebannt? In einem Mono Blauen Themen Deck braucht man die Karten…

    • Sorry für die späte Antwort – die Kommentare hier lese ich nur sehr selten. Bei unserem Powerlevel was eher auf dem eines PreCons liegt sind die beiden Karten IMMER zu stark.

Kommentar verfassen