Regeln für das erste Interface LoL Turnier

Die Regeln für unser erstes LoL Turnier stehen fest!

Turnierformat

Gespielt wird in einem Liga-System (Jeder gegen Jeden) – wir beginnen sobald die ersten Spieler da sind. Bis zu 10 Spieler können diesmal mitspielen, durch das Ligasystem könnt ihr auch noch einsteigen wenn wir schon angefangen haben. Der Sieger bekommt einen 10 Euro Verzehrgutschein und der Zweitplatzierte einen Frei-Cocktail.

Ingame-Regeln

Jedes Spiel läuft bis zu einem Zeitlimit von 15 Minuten – oder bis ein Spieler den Nexus des Gegners zerstört. Punkte für die Liga gibt es dann für KD Ratio.
Wenn also ein Spieler bei Minute 15 mit 3 zu 1 Kills vorne liegt bekommt er 2 Punkte. Für einen kompletten Sieg mit Nexus gibt es einen Extrapunkt.

* Blind Pick (keine Bans)
* auf Twisted Treeline, Toplane only
* Kein Jungle (Darf betreten werden – aber keine Creeps und keine Altare erlaubt)

* 15 Minuten Zeitlimit
* 1 Punkt für jeden Kill Vorsprung
* 1 Extra-Punkt für Nexus-Sieg

Wir haben für unser erstes Turnier versucht die Regeln so simpel wie möglich zu halten und einen Ablauf zu schaffen, der das Turnier nicht bis morgens um 6 dauern lässt. Wir freuen uns aber auf jede Art von konstruktivem Feedback und werden sie zum Turnier im Mai anpassen wenn sich Probleme zeigen.

Bis dahin! GL & HF!

Kommentare sind geschlossen.