eSports-Events im November

Noch immer können wir nichts versprechen, aber es könnte durchaus sein, dass die MLG das erste Event ist, das in den Luxus einer Interface-Übertragung kommt. In diesem Sinne habe ich mal zusammengetragen, was im November eSports-technisch noch so alles auf uns wartet!

02.11 – 04.11: Bei besagter MLG Fall Championship gibt es 3 Tage lang ein variantenreiches Angebot: Halo, Mortal Kombat, Tekken Tag Tournament und natürlich LoL und SC2. Neben den fetten Finals werden wir versuchen, möglichst viel von den Nischengames zu zeigen, damit ihr euch was abgucken könnt für unsere eigenen kleinen Turniere! Am Freitag und Sonntag gibt´s noch oben drauf die Finals der ESWC.

10.11. – 11.11: Ein kleines aber sehr feines Event. Der Lonestar Clash Nr.2 ist kurz, knackig und mit einem hochkarätigen Angebot an Spielern und Kommentatoren am Start.

17.11. – 18.11: An diesem Wochenende gibt es die großen Finals der Blizzard World Championship – vielleicht das ambitionierteste Turnier überhaupt bisher. Blizzard hat für uns diese übersichtliche (NOT) Grafik zusammengestellt, um zu zeigen wer alles dabei ist in Sachen Starcraft. Persönlich freue ich mich besonders auf die WoW Arena Finals – da hat man noch nicht viel von gesehen, wird aber sicher spannend! Das Event wird auch ein Test auf die Stamina der Barcraft Community. Mal sehen, wer den Stream durchhält, der nach unserer Zeit mitten in der Nacht beginnt. Vielleicht können hier die WoW-Fans mit ihrer Powerlevel-XP überzeugen?

22.11. – 25.11: Weiter geht es in der folgenden Woche mit einer bewährten Dreamhack. Von Donnerstag bis Sonntag gibt es hier ein Topspiel nach dem nächsten.

29.11 – 02.12: Wer nach diesem Bombenmonat noch Ausdauer hat bekommt nochmal ein vollbepacktes Wochenende um die Ohren: Es prügeln sich die World Cyber Games und die IPL5 in Las Vegas um die Gunst der Zuschauer.

Es wird also auf jeden Fall nicht langweilig und gibt jede Menge Gründe sich vom Zockerstuhl auf den Barhocker zu begeben! Auch in Sachen zock yourself laufen die Planungen auf Hochtouren. Wir arbeiten an den Planungen für unsere eigenen kleinen Turniere. Mehr Details dazu gibts dann wenn die Kontrollen durch sind und wir sicher sind, dass wir aufmachen können wie geplant.

Stay tuned!

 

Kommentare sind geschlossen.